Sie haben Fragen? Hier sind Antworten!


Häufige Fragen (FAQ)


Wie lange dauert es, bis die Bewerbung fertig ist?

Rechnen Sie bitte mit ca. 3 Tagen bis zum ersten Entwurf und ca. 5 Tagen, bis die Bewerbung komplett fertig ist (was natürlich auch von Ihrer Antwortfrequenz abhängt).


Was kostet eine Bewerbung?

Die Kosten für Ihre Bewerbung lassen sich leider nicht pauschal bestimmen und hängen vom individuellen Aufwand, von Ihren persönlichen Anforderungen, Ihrem Karrierelevel sowie von Ihrer Mitarbeit ab. Eine Pauschale zu nennen würde heißen, dass ich entweder Preise sehr hoch kalkulieren müsste, um "auf Nummer Sicher" zu gehen - oder dass ich den Aufwand per Textbausteine und Co. möglichst gering halten müsste, falls eine Bewerbung den durchschnittlichen Aufwand überschreitet. Das beste Preis-Leistungs-Verhältnis bekommen Sie, wenn sich die Kosten nach Ihren persönlichen Anforderungen richten.

 

Daher: Fragen kostet nichts!

Melden Sie sich einfach direkt bei mir. Ich freue mich darauf, Ihnen ein Angebot zu machen, das (Zitat meiner Kunden) seinen Preis jederzeit Wert ist.


Merkt der Personaler nicht, dass es sich um eine gekaufte Bewerbung handelt?

Personalern ist es kein primäres Anliegen, zu "entlarven", ob jemand seine Bewerbung selbst verfasst hat oder nicht. Personaler möchten einen guten Job machen und denjenigen finden, der "wie die Faust aufs Auge" auf eine ausgeschriebene Position passt sowie  einen qualifizierten & sympathischen Eindruck macht. Außerdem ist es mein Job, dass Sie sich in den Unterlagen wiederfinden und voll dahinterstehen - und zwar so, als hätten Sie sie selbst verfasst.


Wie oft kann ich eine Bewerbung wiederverwenden?

Gerne zeige ich Ihnen, welche Bereiche der Bewerbung für andere Stellenausschreibung abgeändert werden müssen und worauf Sie dabei achten sollten, um die Bewerbung mehrfach zu verwenden. Die Anpassung Ihrer Unterlagen auf mehrere Stellenausschreibungen übernehme ich für einen geringen Aufpreis natürlich jederzeit gerne.


Was ist eine Korrekturschleife?

Ich liefere Ihnen einen Vorschlag bzw. eine Version der besprochenen Unterlagen und Sie geben mir Feedback, ob und was zu ändern ist. Dies setze ich um und sende Ihnen das Ergebnis wieder zu. DAS ist eine Korrekturschleife.


Ist im Preis auch ein Layout-Design inbegriffen?

Die Neuerstellung Ihres Lebenslaufes erfolgt in einem ansprechenden Word-Layout. Wenn Sie ein besonders ausgefallenes Design oder ein kreatives Deckblatt wünschen, vermittle ich gerne den Kontakte zu erfahrenen Grafikern.


Arbeiten Sie mit Textbausteinen? Kann ein anderer Bewerber die gleiche Bewerbung haben wie ich?

Nein, ich arbeite nicht mit Textbausteinen - jede einzelne Bewerbung wird von Grund auf individuell und neu erstellt - mit Blick auf Branche und Unternehmensstil, persönliche Qualifikationen & Erfahrungen, Anforderungsprofil der Stellenausschreibung und vieles mehr. Daher ist jede Bewerbung eine Maßanfertigung, die es so nicht noch einmal gibt.


Welche Fragen muss ich im Vorfeld beantworten?

Die Fragen richten sich danach, wie viele Infos Sie mir zur Verfügung stellen können, welche Unterlagen vorliegen und welche konkreten Anforderungen die gewünschte Stellenausschreibung hat.
Beispielsweise ist es für mich wichtig zu wissen: Was reizt Sie an der angestrebten Position? Was haben Kollegen und Vorgesetzte bisher besonders an Ihrer Arbeit geschätzt? Und was macht Ihnen an Ihrem Job am meisten Spaß?


Was für "Bewerbungsunterlagen" soll ich bereitstellen?

Bitte stellen Sie mir bisherige Bewerbungsunterlagen (Anschreiben & Lebensläufe), Arbeits- und Abschlusszeugnisse, Zertifikate und Referenzen (falls vorhanden) zur Verfügung.


Was passiert mit meinen Daten (z. B. Gehaltsvorstellung)?

Ihre Daten werden in jeder Hinsicht vertraulich behandelt, nicht an Dritte weitergegeben und erst recht nirgends veröffentlicht. Machen Sie sich keine Sorgen - Sie sind mir wichtig :-)